Veranstaltungen, die im Kopf bleiben

Ein Rückblick

 
20210919_094203000_iOS.jpg

3. Kuchenbasar 2021

19. September 2021

Erneut ein voller Erfolg !

 

Auch der 3. Kuchenbasar war wieder ein voller Erfolg - die Kuchen und Torten sehr lecker, in großer Auswahl und auch optisch sehr ansprechend.

Besonderen Dank von mir an Fr. Prosch für den Hefe-Pflaumen-Kuchen.

20210919_144555000_iOS.jpg
6d0f5442-fc2c-4051-b48f-d75cd33e3da1.JPG
31e277d0-fde3-408c-98d5-727b1a551c07.JPG
20210919_144554000_iOS.jpg

Ostseewelle Klönschnack 2021

12. September 2021

Beim Bier und einer Partie Romee mal über die Gartennachbarn quatschen.

Aber nicht nur darüber - komm doch beim nächsten Klönschnack selbst mal vorbei, dann kannst du mehr erfahren.

20210912_133440000_iOS.jpg
 
20210911_094026000_iOS.jpg

Preisskat 2021

11. September 2021

20210911_094027000_iOS.jpg

Die zwei Runden des 2.Ostseewelle Preisskat sind gelaufen. Nach vielen spannenden Spielen hat sich am Schluss der Gartenfreund Manfred Meinhardt aus dem Garten 3 mit 2205 Punkten durchgesetzt. 

Glückwunsch zum Sieg Manfred.

db86e548-045b-4ec4-8f95-2908f7c4a8c4.JPG
604b3de4-319b-4c39-af69-8a61819384c9.JPG

Sommerfest 2021

21. August 2021

Auch zur dritten Auflage haben die Organisatoren nicht gekleckert und uns einen super Event gezaubert. Einen Dank an alle die im Hintergrund die Fäden gezogen haben.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Vorstand und der Auszeichnung einiger sehr engagierter Gartenfreunde durch den Verband wurde das Küchenbuffet kurzer Hand gestürmt - einfach lecker !

Spiel und Spaß für die Kinder mit Kinderschminken, Dosenwerfen, Torwandschießen.

Am abendlichen Buffet dann ein tolles Wildschwein, leckere Salate und direkt vom Grill auch noch diverse Leckereien.

Auf sich bewährte Spiele wie das "Nageln" wurde auch dieses Jahr nicht verzichtet - der Spaß war einfach zu Groß.​

Und dann kam der DJ und später der neue Tag. 

IMG_6048.JPG

2. Kuchenbasar

08. August 2021

Auch beim 2. Kuchenbasar gab es wieder Spitzen Produkte aus der heimischen Küche. 
Die Torten und Kuchen können sich auf jeden Fall sehen lassen. 

Dann hoffen ich mal das eine(r) Bäcker(in) uns mal einen leckeren Hefekuchen zaubert.

Ich freue mich schon auf den 19. September !

 

Sommerfest 2020

22. August 2020

Auch die zweiten Auflage unseres Sommerfestes - unter Einhaltung der CORONA-Auflagen - war eine gelungene Veranstaltung.
Man traf sich bei Kaffee und Kuchen,  für die Kinder gab es diverse Spiele und Dank eines Sponsorens ein Torwand die Stundenlang unter Beschuss genommen wurde.

Danke an die OSPA Rostock. 


Auch der Grill blieb nicht kalt und es wurden neben den typischen Bratwurst und Steak diesmal auch ein Schwein vom Spieß angeboten. Das war richtig lecker....
Ein voller Erfolg war diesmal auch der Wettbewerb bei dem sich viele versuchten den Nagel am schnellsten in Balken zu hämmern.
Später am Abend wurde die Musik angemacht und  in den neuen Tag hinein getanzt.

IMG_5415.JPG
 
Image by Alessandro Bogliari

Ostseewelle Preisskat 2020

Genaue Informationen sind uns hier derzeit nicht bekannt !
Nur soviel: hier wurde wohl gemauert

 

Sommerfest 2019

17. August 2019

Unser erstes gemeinsames Gartenfest.

Jung und Alt trafen sich bei Kaffee und Kuchen. Man kam sich näher und schnackte über gemeinsamen Jahr und ließ die "Neuen" an unseren Erfahrungen teilhaben. 

Für die Kleinsten wurde ein Wettkampfstrecke aus Sackhüfen und Dosenwerfen veranstaltet - jeder war hier "Gewinner" und räumte seinen Gewinn ab.
Später am Abend wurde getanzt und ausgelassen gefeiert. Und auch der Grill wurde ausgiebig befeuert.

IMG_1336.JPG