KGV Ostseewelle e.V.

Auch dieses Jahr war CORONA wieder ein Thema, und so haben auch wir auf die "3G" geachtet. Wer also nicht geimpft war, wurde schnell noch getestet.

Ein wenig später wie geplant, ging es dann mit der Begrüßung durch unseren Vorstand und Gartenfreund Thomas los. Die lange Liste der Sponsoren wurde verlesen und mit einem Applaus ein "Dankeschön an die Sponsoren" gesendet !

Im Anschluss wurden durch den "Verband der Gartenfreunde und Gartenfreude für Rostock" engagierte Gartenfreunde unser Anlage ausgezeichnet. Einen Danke auch an dieser Stelle an Daniel Horozovic, xxxxxxxxxx und Heiko Meißner für ihren Einsatz für unseren Verein.

Nach dem "offiziellen" Teil dann der Start des Kuchenbuffets - wieder so viel Auswahl an Leckereien und Köstlichkeiten. Um alles zu kosten war die Auswahl einfach zu groß, aber alles was ich gegessen habe waren sehr sehr lecker. Hey ihr Bäckerrinnen - adoptiert mich !

Während sich die älteren Generationen nach Kaffee und Kuchen weiter unterhielt begann für die Kinder der spannende Teil mit den Spielen.

Dosenwerfen, Torwandschießen und Kinderschminken waren sehr gut besucht. Die kleinen hatten ihren Spaß. Es wurden sogar geschminkte Männer gesehen, die hatten offensichtlich hier auch ihren Spaß.

Und dann der Höhepunkt für die Kids - ein original Shirt des "FC Hansa Rostock" wurde bereitgestellt und wurde an der Torwand ausgeschossen. Nach zähem Kampf dann ein stolzer Gewinner, er trug es dann den Rest des Tages.

Die fleißigen Helfer waren unter des schon wieder in Action und holten das Wildschwein, das Sauerkraut und die Brötchen an den unterschiedlichsten Orten in Rostock ab. Andere Helfer bauten das Buffet neu auf mit verschieden Salaten. Ob Kartoffel-, Gurke- oder Tomatensalat - viele Köstlichkeiten.

Sommerfest 2021

21. August 2021

Unseren Sponsoren ein herzliches Dankeschön !

Auch denen, die hier nicht genannt werden wollten.

Und so war es nicht verwunderlich, das nach dem Thomas die Worte "Das Buffet ist eröffnet" gesprochen hatte eine lange Schlange vor den Leckereien stand. Die Teller waren gut gefüllt und von den Tischen hörte man immer wieder die Worte "Lecker", "Spitze" oder "Mega".

Auch die Schlange am Grill riss nicht ab, dort gab es Geflügel, Wurst und auch Steaks.

Wer kann den Humpen am längsten halten ?

Das "Nageln" beginnt mit einer Demo durch die Finalpaarung aus 2020. Die Regeln werden noch einmal erklärt und dann geht es im direkten Kampf - eins gegen eins. Es fliegt jeweils der langsamste raus - aber manchmal auch beide, wenn sie ihren Nagel krumm gehauen haben.

Am Ende gewann

Bereits über die gesamte Veranstaltung hinweg lieferte unser DJ eine angenehme Moderation und eine musikalische Untermalung.

Zum Abschluss des Tages trumpfte er dann noch mal richtig auf und das Tanzbein wurde geschwungen.

Auch an dich DJ ein Dankeschön.

Danksagung an die Organisatoren, Helfer und Sponsoren

Am wichtigsten ist es aber nun auch, Danke zu sagen. ​

• Allen Helfern beim Auf- und Abbau,

• Unseren Kuchen- und Salatfeen,

• Unserem Grillmeister,

• Den Jungs im Getränkepavillion,

• Unserem DJ

• Vincent und Florian hinterm Buffet gilt unser Dankeschön. Ihr wart einfach riesig.

• Unser Dank gilt auch dem Team von der Sparkasse und den Mädels vom Kinderschminken.

• Und nicht zu vergessen Thomas ein EXTRA großes Danke für die Hingabe und den Fleiß mit der Du das alles organsiert hast. Danke, Danke, Danke.

Jeder der seinem Nachbarn ein Lächeln geschenkt hat, hat zu diesem tollen Sommerfest beigetragen.

Auch hier noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Sponsoren.